„SchattenDaSein“ - ausleihbar für Schulen, Jugendeinrichtungen ...

 

Im letzten Sommer startete im café oRAAnge das Projekt „Flucht und Jugend – Beisammen sein“ mit Jugendlichen aus Syrien und Afghanistan. In dem Projekt ging es um die soziale Integration – also um ein Kennenlernen von Menschen und auch von Angeboten, die man als Jugendlicher in Schwerin nutzen kann.

Durch ganz unterschiedliche Aktivitäten, wie z.B. Go Kart Fahren, Bowling und Klettern im Kletterwald, lernten verschiedenste Jugendliche sich kennen und kamen miteinander ins Gespräch.

Ihr unmittelbares Erleben der neuen Heimat und das, was sie dabei bewegt, haben zum Ende des Projektes drei Jugendliche in Worte gefasst. Überschrieben mit den Worten „SchattenDaSein“ und entsprechend grafisch gestaltet wurden diese dann auf drei Bannern festgehalten.

Die Banner mit einer jeweiligen Größe von 50 x 100 cm können ab sofort bei uns ausgeliehen und als Einstieg für Projekte oder Diskussionsrunden oder einfach als kleine Ausstellung genutzt werden.

Kontakt über die Geschäftsstelle oder über das café oRAAnge: Telefon - 56 30 30.

Das Projekt wurde unterstützt vom Landesjugendring M-V e.V.und gefördert mit Mitteln der Stiftung Demokratische Jugend.

 

 

 

 

 

 

 

© 2009 open range